Krankmeldung

Für den Dienstgeber benötigen Sie ab dem 1. Tag der Erkrankung eine ärztliche Bestätigung. Der Dienstgeber muss unmittelbar verständigt werden.

Beachten Sie bitte, dass eine Krankmeldung nur maximal einen Tag rückwirkend ausgestellt werden kann.

Eine Ausnahme ist nur die Krankmeldung nach einem stationären Krankenhausaufenthalt.

Krankmeldungen können weder per Fax noch per Email erfolgen. Bei telefonischer Krankmeldung wird ein Arztbesuch am nächsten Werktag vereinbart.

Sollten Sie bettlägrig sein, die Ordination nicht aufsuchen können, muss dies mit dem/der Arzt/in telefonisch besprochen werden, ein Hausbesuch kann dann vereinbart werden.

Es ist ein Fehler aufgetreten

Es ist ein Fehler aufgetreten

Was ist das Problem?

Bei der Ausführung des Skriptes ist ein Fehler aufgetreten. Irgendetwas funktioniert nicht richtig.

Wie kann ich das Problem lösen?

Öffnen Sie die Datei system/logs/error.log und suchen Sie die zugehörige Fehlermeldung (normalerweise die letzte). Sie können auch folgende Zeile in die lokale Konfigurationsdatei einfügen und diese Seite neu laden:

$GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;

Beachten Sie jedoch, dass in diesem Fall jeder die Fehlermeldungen auf Ihrer Webseite sehen kann!

Weitere Informationen

Die Skriptausführung wurde gestoppt, weil irgendetwas nicht korrekt funktioniert. Die eigentliche Fehlermeldung wird aus Sicherheitsgründen hinter dieser Meldung verborgen und findet sich in der Datei system/logs/error.log/ (siehe oben). Wenn Sie die Fehlermeldung nicht verstehen oder nicht wissen, wie das Problem zu beheben ist, durchsuchen Sie die Contao-FAQs oder besuchen Sie die Contao-Supportseite.

Legen Sie ein Template namens templates/be_error.html5 an, um diese Meldung anzupassen.